themaLa Biennale di Venezia8 Kilometer, die Beziehung zwischen Arbeit und Leben - Serbien

8 Kilometer, die Beziehung zwischen Arbeit und Leben – Serbien

Der Bergbau ist in der serbischen Stadt Bor für den Großteil der Bewohner ihre Existenzgrundlage und somit alternative Entwicklungsmöglichkeiten behindert. Es ist nur ein Beispiel von vielen auf dieser Welt. In diesem Sinne stellt der “achte Kilometer” eine neue Schicht der Stadt dar und schlägt die Richtungen ihrer zukünftigen Entwicklung unabhängig vom Bergbau vor. mehr…

#serbien #moderninbelgrad #labiennalearchitettura2021

mehr zum Thema

Biennale kritisch

Trotz der berechtigten Kritik bleibt die Architekturbiennale von Venedig weiterhin die weltweit meistbeachtete Architekturausstellung. In folgendem Artikel wird die Ausstellung kritisch beleuchtet.

…für Geist und Seele

Der Digitalkünstler und Designer Carlos Antón Varó hat mit seiner faszinierenden Serie "ArchGanics" eine Welt geschaffen, die von idealisierten Orten geprägt ist und ein tiefes Gefühl von Ruhe und Freiheit vermittelt.

Leben im Weltraum

Artemis, das ehrgeizige Raumfahrtprogramm der NASA, markiert den Beginn einer neuen Ära in der menschlichen Erforschung des Weltraums. Es steht nicht nur für die Wiederkehr des Menschen zum Mond.

Kopenhagen – Lieblingsplätze eines Architekten

Eeine faszinierenden Reise durch die bezaubernde Stadt Kopenhagen, geführt von Dan Stubbergaard, dem renommierten dänischen Architekten und Gründer von COBE.

Völliger Größenwahn?

Mit einer Länge von 365 Metern, einem Gewicht von 250.800 Bruttotonnen und Platz für 7.600 Passagiere wird die "Icon of the Seas" das neue größte Kreuzfahrtschiff der Welt sein.

Krasse Gegenüberstellung

Die vom Architekten Anthony Rio und seinem Studio Agence Unité entworfene Hotelerweiterung Château des Pères zeigt die Integration innovativen Designs und Materialien. 

Dürfen wir Sie informieren, wenn es wichtige Neuigkeiten gibt?



    zum Thema