Ein Sneaker für Frank Lloyd Wright

Der Schuhfabrikant New Balance würdigt das Werk des Architekten mit einer eigenen Kreation: Der „Broadacre City“ ist eine Hommage an Wrights gleichnamiges Projekt, mit dem er eine Vision verwirklichen wollte.

In seiner Vorstellung sollte jedem Menschen ein Acre Land (ca. 4000 Quadratmeter) zur Verfügung gestellt werden, auf dem sie oder er leben und Nahrung anbauen konnte. Diese Vision bildete den Kern der „Broadacre City“.

Entwickelt wurde der Schuh von Ronnie Fieg, Gründer von Kith, der mit der Frank Lloyd Wright Foundation zusammengearbeitet hat, um das Design des „New Balance 998 Broadacre City“ zu entwickeln.  mehr

zum thema

Der digitale Bauantrag ist da

Das Gesetz zur Verbesserung des Onlinezugangs zu Verwaltungsleistungen (OZG) verpflichtet Bund, Länder und Kommunen, alle Verwaltungsleistungen sowohl analog als auch digital bereitzustellen. Dazu zählen auch Bauanträge.

„Onomatopoeia Architecture“

Die Bundeskunsthalle präsentiert unter dem Titel "Onomatopoeia Architecture" eine Ausstellung, die das Werk des renommierten japanischen Architekten Kengo Kuma würdigt.

Tuchfabrik Willy Schmitz

Der renommierte Berliner Architekt Otto Bartning, bekannt für seine revolutionären Kirchen- und Wohnbauten, hinterließ auch in der Industriearchitektur markante Spuren.