blank

Öffentliche Aufträge – Das Aus für die losweise Vergabe?

Die EU-Kommission hat gegen Deutschland ein zweites Vertragsverletzungsverfahren eingeleitet, das die planenden Berufe betrifft. Nach der HOAI geht es jetzt um die Schwellenwertermittlung für die Vergabe von Planungsleistungen… mehr…

zum thema

Tuchfabrik Willy Schmitz

Der renommierte Berliner Architekt Otto Bartning, bekannt für seine revolutionären Kirchen- und Wohnbauten, hinterließ auch in der Industriearchitektur markante Spuren.

Wartehäuschen in Mukran

Die Wartehäuschen an der Haltestelle Mukran-Mitte auf der Insel Rügen, Teil des größten Infrastrukturprojekts der DDR, sind jüngst unter Denkmalschutz gestellt worden.

70 Jahre Kunst am Bau in Deutschland

Die neue Sonderausstellung "70 Jahre Kunst am Bau in Deutschland" im Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe beleuchtet die Entwicklung der Baukunst seit 1950, dem Jahr, in dem sowohl in Ost-...