Sample Category Title

Immobilienkrise im Schneeballsystem?

Wir befinden uns in einer eskalierenden globale Immobilienkrise, die ihren Anfang in China nahm und nun weltweit zu spüren ist. In China kollabiert der nächste Immobiliengigant, während ...

Architekturausbildung: Eine globale Perspektive

Die Architektur prägt unsere Umwelt maßgeblich und spiegelt den Geist ihrer Zeit wider. Die Qualität...

Baukunst und Lernen

in einer Welt, die von rasanten technologischen Fortschritten und zunehmenden globalen Herausforderungen geprägt ist, stellt sich die Frage nach der Rolle der Baukunst in der  Ausbildung als entscheidend heraus.

Architekturbüro als Handelsware

Immer häufiger kommt es vor, dass Architekturbüros altersbedingt aufgegeben werden müssen, da es keine Nachfolge der nächsten Generation gibt. Ein gefundenes Fressen für Investoren...

Sample post title 3

Sample post no 3 excerpt.

Sample post title 4

Sample post no 4 excerpt.

Sample post title 5

Sample post no 5 excerpt.

Sample post title 6

Sample post no 6 excerpt.

Sample post title 7

Sample post no 7 excerpt.

Sample post title 8

Sample post no 8 excerpt.

Sample post title 9

Sample post no 9 excerpt.

Sample post title 10

Sample post no 10 excerpt.

Dürfen wir Sie informieren, wenn es wichtige Neuigkeiten gibt?

 [contact-form-7 id=“3211″ title=“Cleverreach Form“]

meist gelesen

Die besten Unis für Architektur

Das QS World University Ranking für 2023 der besten Hochschulen für Architektur ist veröffentlicht. Die UCL in London ist auf Platz eins, gefolgt vom MIT in den USA und der University of Technology in Delft.

KI – Jenseits des Menschlichen?

Künstliche Intelligenz ist das "erste, echte Kreativwerkzeug des 21. Jahrhunderts". Professor Michael Holze von der BHT Berlin erklärt, wie KI heute in der Architektur eingesetzt wird.

„Einfach bauen“ schafft Freiraum für Architekten

Ernst Böhm hat für die Forschungshäuser „einfach bauen” den „Nachhaltigkeitspreis Architektur 2022“ gewonnen. Mit Baukunst spricht er über die Gebäudeklasse "E", einfaches Bauen und Präfabrikation.

Baukunst ist eine Haltung

Das vergangene Jahrzehnt war für uns Architektinnen und Architekten eine Zeit des Wohlstands, beflügelt durch niedrige Zinsen, die den Immobiliensektor und die damit verbundenen Planungsberufe, befruchteten.

Surrealistische Architektur

Surrealistische Kunst ist oft frei von der Bindung an die Logik, die in der Realität existiert und ...