…für Geist und Seele

Der Digitalkünstler und Designer Carlos Antón Varó hat mit seiner faszinierenden Serie „ArchGanics“ eine Welt geschaffen, die von idealisierten Orten geprägt ist und ein tiefes Gefühl von Ruhe und Freiheit vermittelt.

In diesen virtuellen Wohnräumen verschmelzen organische, runde Formen nahtlos mit der Umgebung, während sorgsam integrierte Pflanzen lebendige Akzente setzen und die Grenzen zwischen Innen und Außen verschwimmen lassen. Die kunstvollen Öffnungen, die den Blick auf das weite Meer und den unendlichen Himmel freigeben, erweitern den Raum auf magische Weise und laden dazu ein, in die grenzenlose Schönheit der Natur einzutauchen. ArchGanics lädt uns ein, die harmonische Verbindung zwischen modernem Design, natürlicher Ästhetik und einem Gefühl von unbeschwerter Leichtigkeit zu erleben.

mehr

zum thema

KI – Jenseits des Menschlichen?

Künstliche Intelligenz ist das "erste, echte Kreativwerkzeug des 21. Jahrhunderts". Professor Michael Holze von der BHT Berlin erklärt, wie KI heute in der Architektur eingesetzt wird.

„Einfach bauen“ schafft Freiraum für Architekten

Ernst Böhm hat für die Forschungshäuser „einfach bauen” den „Nachhaltigkeitspreis Architektur 2022“ gewonnen. Mit Baukunst spricht er über die Gebäudeklasse "E", einfaches Bauen und Präfabrikation.

Baukunst ist eine Haltung

Das vergangene Jahrzehnt war für uns Architektinnen und Architekten eine Zeit des Wohlstands, beflügelt durch niedrige Zinsen, die den Immobiliensektor und die damit verbundenen Planungsberufe, befruchteten.